Handwerk & Tradition seit
fast 100 Jahren

Jeden Tag wird bei Kleiner in Zürich-Altstetten geknetet, gebacken, glasiert und verziert – von Hand, ehrlich und mit Liebe zum Detail, von Menschen, die mit Begeisterung am Werk sind und ihren Beruf lieben.

Unser Credo

Wir verwenden natürliche, qualitativ hochwertige Zutaten und arbeiten mit traditionellen Backmethoden. Frische und geschmackvolle Produkte sind das Resultat. An dieser Einfachheit und Ursprünglichkeit wollen wir uns auch in Zukunft orientieren und dabei neue, innovative Wege gehen. Unsere Kundinnen und Kunden sollen jeden Tag von Neuem in den Genuss von Kleiner Spezialitäten kommen.

Tradition in Zürich

Die Bäckerei-Konditorei Kleiner wurde vom Bäckermeister Fritz Kleiner Senior 1920 in Maschwanden, Kanton Zürich, gegründet. Seit 1930 ist das Unternehmen in der Stadt Zürich ansässig. Von den 60er bis in die 80er Jahre wurde das Unternehmen in zweiter Generation weitergeführt. Die Kleiner Bäckermeister haben sich in den Jahren ihres Wirkens verschiedentlich als innovative Köpfe hervorgetan. Mitte 2006 wurde die Kleiner AG von den ZFV-Unternehmungen erworben. Heute umfasst das Unternehmen einen Produktionsbetrieb in Zürich-Altstetten, acht Filialen und einen Kleiner Snack.