Jean-Marc und seine Torten

Jean-Marc Zickler ist unser Maître Pâtissier, kommt aus dem Elsass und steht mit Leidenschaft für unsere Torten. Er und sein Team fertigen jede Torte täglich von Hand in der zentralen Produktion am Geerenweg in Zürich-Altstetten. Von dort aus werden Orangentorte und Co. in die Filialen geliefert.

Orangentorte

Biskuitteig, Orangen-Buttercreme, Marzipan und das alles nach seit Generationen unverändertem Rezept. Seit wann genau es die Orangentorte schon bei Kleiner gibt, ist uns leider nicht bekannt. Sicher ist aber, dass sie schon seit vielen Jahrzehnten ein Hochgenuss ist.

Schwedentorte

Biskuitteig, mit Vanillecreme gefüllt und mit zart-grünem Marzipan überzogen. Die Schwedentorte wird auch Prinzessinnentorte genannt und ist in der Schweiz seit den 30er Jahren bei Gross und Klein beliebt.

Schoggi-Mousse-Torte

Für jeden Schoggiliebhaber ein absolutes Muss. Schwarzwälderbiskuit, Haselnusspralinencreme und viel Schokolade.

Schwarzwäldertorte

Der Klassiker schlechthin. Schwarzwälderbiskuit, Schlagrahm mit Kirsch, eingelegte Kirschen und Schokoladespäne.

Saisonale Torten

Jede Jahreszeit hat ihr eigene Köstlichkeit. Darum bieten wir vom März bis Juni saisonal eine Erdbeertorte, im Sommer für den frischen Genuss von Juli bis Oktober eine Zitronen-Joghurttorte und im Winter von November bis Februar eine Truffestorte an.

Bestellen

Unsere Torten sind in den Kleiner Filialen erhältlich oder können telefonisch oder per E-Mail bestellt werden. Bitte geben Sie dabei die Filiale an, in der Sie die Torte abholen möchten.